top of page
bindungsorientierte Familienbegleitung Berlin, Stillberatung Berlin, Schlafberatung Berlin für Babys und Kleinkinder, Beikostberatung Berlin

Beratungen

bindungsorientierte Familienbegleitung Berlin, Stillberatung Berlin, Schlafberatung Berlin für Babys und Kleinkinder, Beikostberatung Berlin

„Es gibt Dinge, die kannste nich ändern...“

Auf manche Aspekte der kindlichen Entwicklung trifft das wohl zu.

Aber ihr könnt verstehen lernen, warum sich euer Kind vermutlich so verhält, wie es sich eben verhält.

In meinen Beratungen werde ich euch das erklären und dann können wir Strategien für euch erarbeiten, wie ihr damit umgehen könnt.

Denn dieses Wissen über kindliche Entwicklung schafft Klarheit und Verständnis, viele Situationen sind dann oft gar nicht mehr so schwierig wie sie schienen, wenn Eltern das Warum dahinter sehen.

Und dann gibt es natürlich auch Dinge, die man durchaus ändern kann, auch dabei unterstütze ich euch und habe euch und eure Bedürfnisse im Blick. Gemeinsam finden wir euren Weg.

Durch meine umfangreiche Ausbildung und Qualifikationen kann ich euch ganzheitlich und themenübergreifend beraten und begleiten.

Auf den folgenden Seiten findet Ihr weitere Informationen zu meinem Leistungsangebot und den einzelnen Themenbereichen.

Ablauf einer individuellen Beratung

bindungsorientierte Familienbegleitung Berlin, Stillberatung Berlin, Schlafberatung Berlin für Babys und Kleinkinder, Beikostberatung Berlin

Wenn ihr eine Beratung bei mir in Anspruch nehmen möchtet, dann füllt ihr bitte das Kontaktformular aus oder schreibt mir eine Mail. (Solltet ihr das Kontaktformular benutzt haben, bekommt ihr eine Bestätigungsmail, dass eure Anfrage einging, kontrolliert bitte auch euer Spampostfach.)

 

Ich melde mich dann per Mail oder Telefon bei euch zurück und wir vereinbaren einen Termin.

Zudem erhaltet ihr eine Beratungsvereinbarung und evtl. einen Fragebogen, die ihr mir bitte bis zu zwei Tage vor unserem Termin ausgefüllt per Mail zurück sendet.

Eventuell habe ich bereits erste Rückfragen an euch oder bitte euch, zb. mir vorab ein Schlafprotokoll zu schicken.

Außerdem entscheiden wir über die Form der Beratung (per Telefon, Videotelefonie oder Hausbesuch innerhalb Berlins) sowie den Beratungsumfang (nach individueller Absprache sind Beratungspakete buchbar).

 

Am vereinbarten Termin führen wir die Beratung per Teams, Telefon oder per Hausbesuch durch.

 

Im Anschluss an die Beratung erhaltet ihr eine Rechnung per Mail, die ihr bequem per Überweisung begleicht.

 

Nach der Beratung stehe ich euch im Anschluss zwei Wochen für kurze, die Beratung betreffende Rückfragen per Mail oder WhatsApp zur Verfügung (individuelle Absprachen möglich).

Kosten

bindungsorientierte Familienbegleitung Berlin, Stillberatung Berlin, Schlafberatung Berlin für Babys und Kleinkinder, Beikostberatung Berlin

Eine Beratung dauert erfahrungsgemäß etwa 60 - 90 Minuten.

 

Ich berechne pro Beratungseinheit 19 Euro, wobei eine Einheit pro angefangene 15 Minuten gezählt wird. Die erste halbe Stunde berechne ich voll, danach rechne ich im 15-Minutentakt ab.

 

Nach der Beratung stehe ich euch im Anschluss zwei Wochen für kurze, die Beratung betreffende Rückfragen per Mail oder WhatsApp zur Verfügung (individuelle Absprachen möglich). Sollte dies nicht ausreichen, ist ein Folgetermin zu obigen Konditionen buchbar, auch kürzere Beratungen von 15-30 Minuten Länge sind dann möglich. Sollte sich abzeichnen, dass ihr über einen längeren Zeitraum meine Begleitung wünscht, können wir ein individuelles Beratungspaket vereinbaren.

Bei Hausbesuchen (nur nach individueller Vereinbarung) wird eine Anfahrtspauschale von 0,80€/ km berechnet (Angabe der kürzesten Strecke laut Google Maps ab U Bernauer Straße, Berlin).

 

Solltet ihr unseren Termin nicht einhalten können, bitte ich euch um eine Absage bis 24 Stunden vor Termin. Sollte eine Beratung in weniger als 24 Stunden von euch abgesagt werden, behalte ich mir vor, diese mit einer Aufwandspauschale von 38€ zu berechnen.

Derzeit übernehmen die meisten Krankenkassen die Kosten für Beratungen (noch) nicht. Es lohnt sich dennoch, die Kosten einzureichen, denn einige Krankenkassen haben ein gewisses Kontingent für derartige Leistungen, wodurch ihr dann wenigstens einen Teil der Kosten zurückerstattet bekommt.

Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich daraufhin, dass Beratungen bei mir keine ärztliche oder therapeutische Behandlung ersetzen.

Stillberatung

Schlafberatung

pexels-vanessa-loring-5083228.jpg

Beikostberatung

bottom of page